Zu Gast im Handelsblatt bei der Jahrestagung „Dekarbonisierung in der Industrie“

Zwei super spannende Tage, liegen für das Team von VR Public Relations zurück, in denen sie mehr Einblicke zu den Strategien von verschiedenen Firmen zu dem wichtigen Thema „Dekarbonisierung in der Industrie“ bekommen durften.

Besonders ein Satz von Uwe Lauber, CEO von MAN Energy Solutions, ist uns hängen geblieben „Wir müssen aufhören zu reden, sondern einfach mal machen“. Genau dieses Mindset begleitet vor allem unsere Gründerin Viktoria Risthaus schon seit geraumer Zeit.

„Früher habe ich immer Gründe gesucht um zum Beispiel nicht freiberuflich zu arbeiten. Gründe warum ich meinen damaligen Job nicht kündigen konnte. Gründe, die keine waren, sondern einfach nur die Angst davor etwas zu wagen und aus meiner Komfortzone rauszukommen. Dann endlich wagte ich etwas, gründete meine eigene PR Agentur und habe mir dabei Träume erfüllt wie zum Beispiel im Ausland zu arbeiten, nebenbei zu reisen und trotzdem Geld zu verdienen.“

Was sagt uns das liebes Deutschland? Es ist nicht kurz vor 12, sondern schon halb sechs. Hört auf zu reden, sondern macht etwas, damit auch die kommenden Generationen etwas von dieser Welt wie wir sie kennen, noch etwas haben!

Vielen Dank an alle Gesprächspartner und Teilnehmern, die wir an diesen zwei besonderen Tagen im Handelsblatt kennenlernen durften.

Zurück zum Blog